Der Beginn des ganzen Shops war der Kauf eines Umarex Colt SAA Ende 2019. Schon sehr schnell, bedingt durch mein Hobby, dem Western Reenactment, kam der Gedanke, die störenden und offensichtlich nicht aus Holz gefertigten glatten und glänzenden Griffschalen an dem Colt zu ersetzen. Nach monatelangem Hin-und Herüberlegen, wie man den Giff am besten aus Holz herstellen kann, kam dann bedingt durch meinen Hauptjob als CNC Fräser, die Idee, es mit einer CNC Fräsmaschine zu probieren. Als dann der erste Satz annähernd fertig und ansehnlich war, kam dann eine Reenactment Veranstaltung, an der ich mein neues Schmuckstück natürlich mit dabei hatte. Dass aber dort die Griffschalen so eine Aufmerksamkeit auf sich zogen, hätte ich nicht gedacht und am Ende der Veranstaltung hatte ich dann auch schon die ersten Anfragen, ob ich die Griffschalen nicht auch für andere herstellen könnte. Nach einigen Verbesserungen waren die Griffschalen dann so weit, um sie guten Gewissens auch an andere weitergeben zu können.

In diesem Zuge habe ich mir dann auch Gedanken über andere Verbesserungen und Hilfsmittel gemacht und die Speedloader, mit dem Ladehülsen einfach und ohne Anstrengung bestücken werden können, war das Ergebnis daraus.

Die Holzprodukte

Durch die sorgsame Auswahl des wertvollen Naturproduktes Holz und durch modernste CNC Maschinen und anschließender Handarbeit entsteht ein Produkt, das super in der Hand liegt und ein Gefühl von Griffigkeit und Wertsteigerung vermittelt.

Die Kunststoffprodukte

Da Naturprodukte aber leider auch Nachteile aufweisen, fertige ich diese Artikel aus Hart-PVC. Durch die hohe mechanische Belastbarkeit und Härte ist dieser Werkstoff somit optimal für diese Anforderungen geeignet.